Nationencup der Senioren

Tag 1 - 31.05.2022 - 19.00 Uhr:

Die Anreise erfolgte am Dienstag. Adi war bereits mittags vor Ort und begann die noch unbekannte Eternitanlage auszutrainieren.

Mike, Hanni und Klaus trafen am Abend in Wanne ein, Heinzi sollte bald mit Bernd zum Team treffen.

Heute ist dann noch Erholung von der langen Fahrt angesagt, bevor es morgen mit viel Energie ins Training geht.

2. Tag - 01.06.2022 

Der Tag begann mit einem Frühstück um 7 Uhr. Ab 8 Uhr befanden sich die österreichischen Vertreter bereits auf den Anlagen und begannen mit dem Training auf der Eternitanlage. Die Bälle stehen bis auf ein paar Feinheiten vorerst mal fest. Die Linien und Bälle auf Filz wurde großteils vom Vergleichskampf 2021 übernommen, hier wurde nur die eine oder andere Verfeinerung vorgenommen. 

Die Stimmung ist gut. Das Wetter war heute wechselhaft - Sonne, Wind, Regen und Temperaturen zwischen 14 und 20 Grad.

Tag 3 - 02.06.2022 

Informationen von Mike Riegler:

"Durch das heutige intensive Training sind wir leider nicht zu Fotos gekommen. Wir waren bis knapp nach 18 Uhr auf der Anlage und haben um 20 Uhr die Eröffnungsfeier. Melden uns morgen wieder und dann folgen auch Fotos vom morgigen Trainingstag. Heute haben wir zwei Doppelrunden gespielt und werden die Auswertung morgen besprechen."

 

 

Auslosung Bewerb

 

Gruppe A: Deutschland 1 - Niederlande 2 - Deutschland 3 - Schweiz 1 - Italien 2 - Belgien - Tschechien

 

Gruppe B: Österreich - Niederlande 1 - Deutschland 2 - Niederlande 3 - Schweiz 2 - Italien 1 - Finnland 

 

Tag 4 - 03.06.2022 - Bericht aus Wanne von Mike Riegler:

"Tolles Training heute in Wanne. Bälle, Linien und Stimmung passt. Wir sind für die Bewerbstage zuversichtlich und freuen uns schon darauf. Heute beenden wir den Tag mit einem gemütlichen Abschluss in der Almhütte Herne. 

Die Eröffnung gestern stand wieder unter dem Motto "Currywurst". Da brauchte es dann doch noch eine Kleinigkeit. 

 

Start ist morgen um 8.30 Uhr. Wir spielen mit Scorekarten."

1. Bewerbstag - 04.06.2022

"Toller erster Bewerbstag für die Mannschaft heute. Die Mühen in den Trainingstagen haben sich absolut gelohnt und tragen die ersten Früchte. Vor allem die Erkenntnisse, die wir heute gewonnen haben. Morgen wird noch eine Doppelrunde gespielt, danach folgen die Finalspiele."

 

Endresümee von Mike nach dem Bewerb - 06.06.2022:

"Die Mühe hat sich gelohnt. Die Mannschaft konnte den guten dritten Platz belegen. Hanni musste leider aus persönlichen Gründen noch frühzeitig abreisen und konnte so an der Siegerehrung nicht teilnehmen.

Es wurde bis zum Schluss gekämpft und Hanni, Bernd, Adi und Heinz haben sich in einem spannenden Mannschaftsstechen gegen die Niederlande auf Bahn 1 durchgesetzt. 

Mit vielen Erkenntnissen und einer tollen Vorbereitung wird es für uns sicher eine spannende WM im August. 

Heute haben wir gemeinsam um 4 Uhr früh die Heimreise angetreten!"