Tag 1 - 10.08.2021

Nach kurzen Startschwierigkeiten - der kurzfristige Ausfall von Thomas brachte einige Neuorganisationen bei der Anreise mit sich - kamen wir alle gut im Laufe des Tages in Wanne-Eickel an, wo wir alle recht herzlich empfangen wurden. 

 

Die Schweizer Kollegen sowie die Deutschen Spieler waren bereits auf der Anlage, die Holländer konnten heute allerdings noch nicht gesichtet werden. Diese 4 Nationen werden ab Freitag einen Teambewerb bestreiten. Gespielt wird in 5er-Mannschaften, wobei die schlechteste Runde gestrichen werden soll und die 4 besten Runden in die Wertung kommen.

 

Die Anlagen liegen wunderschön in einem Becken, sind sehr gepflegt und von oben gut überschaubar. Einziger Wermutstropfen war das Wetter. Leider hat es heute immer wieder mal geregnet. Ab morgen soll es aber bis zum Ende der Woche schönes trockenes Wetter geben.

 

Noch haben nicht alle die gesamten Bahnen durchtrainiert, es sind aber doch einige recht gewöhnungsbedürftigte Spielweisen dabei.  So wird zum Beispiel die Bahn 1 - Eintor - mit einem Glasstein gespielt :-) 

 

Nachdem uns der Regen am Abend endgültig vertrieben hat, sind wir in unser 15 km entferntes Quartier gefahren und haben den Abend beim Chinesen gemütlich ausklingen lassen. 

 

Morgen nehmen wir dann alle Bahnen in Angriff und werden hoffentlich unsere ersten Runden drehen. Am Abend steht dann eine kleine Eröffnungsfeier auf der Anlage auf dem Programm.

 

Mehr Infos folgen dann morgen!

 

 

 

Tag 2 - 11.08.2021

Heute haben wir bei wunderbaren Bedingungen den ganzen Tag ausgiebig trainiert und auch schon die ersten Erfahrungen in den Runden sammeln können. 

Nach dem Training wurde der Bewerb mit einer kleinen Eröffnungsfeier würdig eröffnet. Die Startgruppen wurden bei der Eröffnung ausgelost. Die Startreihenfolge lautet:

CH2 - D2 - A2

NL1 - D1 - CH1

NL2 - D3 - A1

Die Verantwortlichen haben es sich nicht nehmen lassen, uns mit Curry-Wurst und Getränken zu verwöhnen.

Vielen Dank für die große Gastfreundschaft.

 

Morgen geht es dann noch einmal ins Training, bevor wir am Freitag mit folgenden Teams in den Bewerb starten:

 

Österreich 1: Wex, Hanni, Cudi, Wolfgang, Grüni

Österreich 2: Reini, Claudia, Harry, Adi, Heinzi

 

 

 

 

Tag 3 - 12.08.2021:

 

Heute haben wir nochmal gut trainiert und einige Runden absolviert. So manches Eis wurde gewonnen und wieder verloren. Die Stimmung im Team ist gut. Wir haben auch schon eine sehr gute Pizzeria in Herne entdeckt, wo wir bestens gespeist haben. Dort wird man uns vermutlich auch im nächsten Jahr das eine oder andere mal sehen ;-)

 

Gestartet wird morgen um 9.00 Uhr mit Massenstart, wobei allerdings nicht alle Bahnen belegt werden, um eine Stehpartie zu vermeiden. Die restlichen Gruppen werden auf Bahn 1 reingestartet, die Gruppen, die bereits mit  Massenstart beginnen, haben nach Bahn 18 eine kleine Pause. 

 

Wir sind bestens gerüstet und werden viele Erfahrungen für die WM 2022 sammeln.

Link für die Ergebnisse: 

http://ba.minigolfsport.de/turnier1234s/result.htm

 

Viel Spaß beim Mitverfolgen und Mitfiebern.

 

 

 

4. Tag - 13.08.2021

Der erste Wettkampftag ist Geschichte. Bei guten Bedingungen wurden heute programmgemäß die 4 Runden gespielt, die vorgesehen waren. 

Mit konstant guten Leistungen von 110 - 116 Schlägen konnte sich Team Österreich II an die 2. Stelle setzen, eingebettet von unseren deutschen Gastgebern. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Heinz, der mit 105 Schlägen auch im Einzel ganz vorne mitmischt. Auch die 112 Schläge von Adi können sich sehen lassen. 

Das Team Österreich I hatte leichte Startschwierigkeiten, wird aber morgen - wie auch das zweite Team - noch einmal alles versuchen, noch weiter nach vorne zu kommen ;-)

 

Gestartet wird auch morgen wieder um 9.00 Uhr mit Massenstart und es werden weitere 4 Runden gespielt. Also fest die Daumen drücken!

 

 

 

5. Tag - 14.08.2021

Die Schlacht ist geschlagen und jetzt sitzen wir nach einem erfolgreichen und gut organisierten Wettkampf gemütlich noch im Hotelgarten bei einem Gläschen. Wir haben viele Erfahrungen auf der Filzanlage sammeln können.

 

Team Österreich 2 hat den zweiten Platz von gestern auch heute weiter behaupten können und die Silbermedaille erringen können. Die inoffizielle Einzelwertung ging nach Österreich an Heinz Weber.

Nach der Siegerehrung gab es zur Abschlussfeier noch Essen vom Grill und 2 Getränke.

Hier ist zu erwähnen, dass der Heimverein uns während der ganzen Zeit sehr gut versorgt hat, das Umfeld sehr gut war und wir uns hier sehr wohl gefühlt haben.

 

Vielen Dank an alle, die uns diesen Bewerb ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf die WM 2022.